Leiharbeiter u rečniku PONS

Prevodi za Leiharbeiter u rečniku nemački»srpski

Jednojezični primeri (nisu ih verifikovali PONS urednici)

nemački
Zum Ende der 1920er Jahre waren im Werk in Spitzenzeiten bis zu 420 Festangestellte sowie zusätzlich ca. 160 Leiharbeiter beschäftigt.
de.wikipedia.org
Bei Bedarf werden nach eigenen Angaben ca. 60 bis 80 Leiharbeiter eingesetzt.
de.wikipedia.org
Leiharbeitern steht derselbe Lohn zu wie der restlichen Stammbelegschaft (Abs.
de.wikipedia.org
Die Mitarbeiter werden allerdings nicht nach dem gültigen Tarifvertrag für Krankenhausmitarbeiter, sondern dem wesentlich schlechteren Tarifvertrag für Leiharbeiter entlohnt.
de.wikipedia.org
Das Unternehmen ist wegen der vielen Leiharbeiter und der Art, wie sie untergebracht sind, seit Jahren in der Kritik.
de.wikipedia.org
Umstritten ist die Gruppe wegen Behinderung gewerkschaftlicher Betätigung und Unterlaufen von Tarifverträgen durch intensiven Einsatz von Leiharbeitern.
de.wikipedia.org
Das Gesetz schrieb vor, dass der Verleiher dem Leiharbeiter beim Abschluss des Arbeitsvertrages, der einer Schriftform bedarf, ein Merkblatt über seine Rechte übergeben muss.
de.wikipedia.org
In vielen Fällen wird die betriebliche Integration der Leiharbeiter sogar bewusst von der Vorgesetztenseite unterbunden.
de.wikipedia.org
Diese sollen berechtigt sein, ausländische Leiharbeiter beliebig für temporäre Einsätze in die einzelnen Unterzeichnerstaaten zu entsenden.
de.wikipedia.org
Leiharbeiter dürfen gemäß dem Arbeitnehmerüberlassungsgesetz nicht zum Streikbrechen verpflichtet werden.
de.wikipedia.org

"Leiharbeiter" u jednojezičnim nemački rečnicima


Strana na Deutsch | English | Srpski