Leiharbeiter nel dizionario PONS

Traduzioni di Leiharbeiter nel dizionario tedesco»croato

Esempi monolingue (non verificati dalla Redazione di PONS)

tedesco
Umstritten ist die Gruppe wegen Behinderung gewerkschaftlicher Betätigung und Unterlaufen von Tarifverträgen durch intensiven Einsatz von Leiharbeitern.
de.wikipedia.org
Zum Ende der 1920er Jahre waren im Werk in Spitzenzeiten bis zu 420 Festangestellte sowie zusätzlich ca. 160 Leiharbeiter beschäftigt.
de.wikipedia.org
Die Mitarbeiter werden allerdings nicht nach dem gültigen Tarifvertrag für Krankenhausmitarbeiter, sondern dem wesentlich schlechteren Tarifvertrag für Leiharbeiter entlohnt.
de.wikipedia.org
Bis zu 80% der Arbeitsplätze in der Fleischindustrie sind mit Werkvertrags- und Leiharbeitern besetzt.
de.wikipedia.org
Bei den Burlaken handelte es sich üblicherweise um Leiharbeiter, die sich für einen Treidelauftrag zu einer Artel zusammenschlossen.
de.wikipedia.org
Leiharbeiter haben das aktive Wahlrecht, wenn sie länger als drei Monate im Betrieb eingesetzt werden.
de.wikipedia.org
Diese sollen berechtigt sein, ausländische Leiharbeiter beliebig für temporäre Einsätze in die einzelnen Unterzeichnerstaaten zu entsenden.
de.wikipedia.org
Mit der Entscheidung eröffnete das Gericht Leiharbeitern die Möglichkeit, nachträglich gleichen Lohn für gleiche Arbeit einzuklagen.
de.wikipedia.org
Man habe die Verantwortung für die Rekrutierung von 1.000, nicht von 5.000 Leiharbeitern gehabt.
de.wikipedia.org
Das Zweiklassensystem aus Stammbelegschaften und Leiharbeitern habe sich zu einem Mehrklassensystem aus Stammpersonal, Leiharbeitern, Werkvertragsbeschäftigten und Leiharbeitern von Werkvertragsunternehmen erweitert.
de.wikipedia.org

"Leiharbeiter" nei dizionari monolingue di tedesco


Pagina in Deutsch | English | Español | Italiano | Polski | Slovenščina | Srpski